Über Uns


Zum Zeitpunkt der Firmengründung war Herr Josef Bachmaier bereits 10 Jahre bei einem fertigenden Unternehmen in leitender Position tätig.

 

Die während dieser Zeit gemachten Erfahrungen brachten die Überzeugung, dass viele Dinge besser gemacht werden können und sollten, aber auch die Ideen dazu, wie eine praktische Umsetzung gelingen kann.

 

So entstand der Wunsch, als Unternehmer in eigener Verantwortung zu agieren. Dies mündete in der Firmengründung im August 2001 mit Aufnahme der Tätigkeit in den Bereichen Drehen, Fräsen und der Montage von Baugruppen und Systemkomponenten.

 

Seit 2004 befindet sich der Firmensitz unserer Josef Bachmaier Feinwerktechnik in Oberding-Schwaig.

 

Die Serienproduktion ist nicht unsere Heimat. Wir trauen uns! Unsere Herausforderungen suchen, finden und meistern wir in kleinen, feinen Projekten mit kniffligen, hochpräzisen Teilen und komplexen Verfahren.

 

In diesem Segment haben wir uns erfolgreich stetig weiter entwickelt. Unsere gegenwärtige Reputation und unser Standing bei unseren Auftraggebern haben wir uns dadurch erarbeitet.

 

Wir verwenden in unserer Fertigung nicht nur Stahl oder Edelstahl sondern auch Kunststoffe, Hochleistungskunststoffe, Titan und exotische Werkstoffe wie Inconell oder Minkor.

 

Was wir auch können:

  • Hochleistungsbauteile inklusive Hartchrom auf Aluminium mit Finish durch Schleifen und Hohnen
  • Übermaßchrome mit anschließender Finishbearbeitung

Für galvanische Prozesse und Wärmebehandlung verfügen wir über verlässliche Partner.

 

Welche Maschinentechnik wir nutzen, haben wir für Sie hier zusammengestellt.

 

Herr Josef Bachmaier, mit seiner Mannschaft aus versierten Facharbeitern, freut sich auf Sie und die gemeinsame Umsetzung Ihres nächsten Projektes!